Seminare, Schulungen, Ausbildungen und Trainings

Inhouse-Seminar: Innovative und zukunftsfähige Geschäftsstrategien entwickeln

Erlöse steigern durch strategische Innovationen
Inhouse-Seminar Innovative und zukunftsfähige Geschäftsstrategien

Die hohe Dynamik und Komplexität unserer heutigen Wirtschaftswelt erfordert von Ihnen, dass Sie Ihre bestehenden Unternehmensstrukturen und Ihr Geschäftsmodell stetig hinterfragen und den Veränderungen der Märkte anpassen. Denn nur innovative Unternehmen erwirtschaften höhere Deckungsbeiträge, weil ihre Produkte und Dienstleistungen nicht im Strudel der Vergleichbarkeit untergehen. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Entwicklungen ist für Ihre nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich. Mit den richtigen Instrumentarien und Methoden machen Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig.

 

Seminarinhalte

Strategisches Innovationsmanagement

  • Visualisierung von Geschäftsmodellen
  • Business Model Canvas
  • Analyse des eigenen Geschäftsmodells
  • Erkennen von Potenzialen und Risiken
  • Die besten Geschäftsmodelle im Überblick
  • Welches Geschäftsmodell passt zu meinem Unternehmen?
  • Neues Zeitalter „Digitale Geschäftsmodelle“
    – E-Commerce
    – Digitale Services
    – Emotional Commerce
  • E- und M-Commerce: „Fluch oder Segen“
  • Die digitale Transformation

 

Seminarziele

Innovation fördern

  • Sie können Ihre Unternehmensstrategie visualisieren und überprüfen.
  • Sie sind in der Lage, durch Anpassungen Ihres Geschäftsmodells Ihren wirtschaftlichen Erfolg zukunftsfähig und nachhaltig zu sichern.
  • Sie wissen, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln und neue Geschäftsfelder aufbauen können.
  • Sie erfahren, wie Sie neue Technologien in bestehende Geschäftsmodelle einfließen lassen können.
  • Sie erfahren, was Sie von Start-ups lernen können.
  • Sie erhalten die Kompetenz, Ihr Geschäftsmodell kritisch zu hinterfragen und ggf. zukunftsfähig neu auszurichten.

 

Zielgruppe

Rahmen für Innovationen schaffen

Unternehmer, Inhaber, Gesellschafter, Vorstände, Geschäftsführer, Prokuristen, kaufmännische Leiter

 

Methodik

Trends und Entwicklungen erkennen

Interaktiver Workshop aus einem Mix von Theorie-Input, praktischen Tipps und Anwendungen, Diskussion sowie Einzel- und Gruppenarbeit. Eigene Beispiele der Teilnehmer können dabei mit einbezogen werden.

Trainer

Thorsten Klossner

1.500,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 2 Seminartage

Preis gültig pro Seminartag für 6 Teilnehmer in der Standardvariante - Konkrete Termine nach Absprache

Inhouse-Anfrage
Ihr Ansprechpartner
Torsten Klanitz
Torsten Klanitz
Produktmanager
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 231-586934-90
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können zu Analysezwecken gesetzt werden.